Der Tag danach und die Weiterreise

Nicht zu glauben – der Strand ist komplett sauber! Gestern rückten die Aufräumkommandos mit großen Traktoren und scheinbar Hundertschaften an; mit Erfolg. nur Reste werden per Hand weggeräumt. Leider dürfen wir das Ergebnis der Arbeit nicht auskosten, denn um 10.00 Uhr geht unsere Reise weiter.

Strand in Rio (Copacabana)
Die Copacabana, als wäre nichts gewesen © Daniel Naumann / pixelio.de

 

Eigentlich wollten wir am Zuckerhut einen letzten Blick auf die Stadt werfen, aber das haben sich wohl mehrere so gedacht: Die Schlange an der Bahn ist so lang, dass uns die Lust vergeht. Wir halten an einer schönen Aussichtsstelle und sehen dort dem Sand hinterher, der golden glitzert. Perlmutt- und silberfarbene Muscheln zieren diesen Strand. In Rio ist sogar der Sand golden …

Die Weiterfahrt geht über das Städtchen Paraty, (38 Tsd. EW; zwischen Rio und São Paulo) das seinen Kern im Kolonialstil bewahrt hat und richtig kitschig schön ist, nach Caraguatatuba. (90 Tsd. EW; Bundesstaat São Paulo)

Bucht von Caraguatuba
Eine Bucht schöner wie die andere – Caraguatatuba
© Hector.carvalho (wikipedia)

Hier sind wir in einem Bungalow-Dorf untergebracht, in dem wir mit Barbeque empfangen werden. Die Appetizer reichen schon zum Platzen, da kommt noch der Hauptgang. Fleisch, dass sich die Balken biegen, aber auch Reis, Gemüse, Salat und natürlich Nachspeisen. Gut, dass wir fast nur noch umfallen müssen in unsere Betten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.