Palmbuschen-Aktion in Eggenthal

Die Kommunionkinder und viele Erwachsene unter Führung der Brasilienhilfe-Gruppe haben, wie seit Langem Tradition, auch heuer wieder „Palmboschen“ für die Bevölkerung in Eggenthal gebunden. 500 Stück wurden hergestellt und verkauft, ein voller Erfolg, schreibt Sabine Straßer, die uns freundlicherweise heuer von dieser gelungenen Aktion berichtet. Gratulation und Danke Euch allen!    

Das Leben feiern – Ostern im Seniorenheim

Auch in unserer Partnergemeinde wird das Osterfest als zentrales christliches Statement gegen Hoffnungslosigkeit und Tod gefeiert. Wenn diese Botschaft für uns schon so wichtig ist, wie groß muss sie dann erst in einem armen Viertel empfunden werden. In den diesjährigen Ostergrüßen erfuhren wir von den Ostervorbereitungen im Espaço Solidário, dem Seniorenheim des Centro Sócio. In mehreren Zusammenkünften beschäftigten sich die meist betagten Bewohner mit der Frage: „Was bedeutet Tod und Auferstehung in unserem Leben?“ Die Präsenz des Todes zeigte sich immer wieder in ihrem Leben. Sie war besonders beim Verlust lieber Weggefährten zu spüren. Für viele sind die Eltern viel […]