Pater Sabino – Der Prophet des Hügels

Nun werden es 10 Jahre, dass Pater Sabino Gentili völlig unerwartet im Alter von 61 Jahren bei einem Besuch in seiner Heimat Italien verstarb. Sabino, ohne den es weder unseren Unterstützer-Verein, noch das Sozial-pastorale Zentrum im armen Viertel Mãe Luiza gäbe. Aus diesem Anlass starten wir hiermit eine Beitragsreihe in der wir sein Leben und Werk beleuchten und würdigen. Sein Lebenswerk hat vielleicht nicht die ganze Welt verändert, aber viele kleine Welten all der einzelnen Menschen in Natal, denen er durch seine Arbeit zu einem menschenwürdigeren Leben verholfen hat. Viele Menschen in Mãe Luiza, aber auch in Penzberg, Kochel, Eggenthal, […]

Intercâmbio – Barbara Fischer für zweieinhalb Monate in Mãe Luiza

Barbara ist von April bis Juni in Brasilien, um in den Einrichtungen mitzuhelfen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Aus Natal schreibt sie uns. Samstag, 16. April: Nach der 30-stündigen Reise wurde ich am Flughafen sehr herzlich empfangen. Zunächst war ich überrascht von Grün und von den guten Straßen, diese verschlechterten sich aber, je weiter wir uns vom Flughafen entfernten. Auf der Fahrt durch Natal kam ich aus dem Schauen und Staunen nicht mehr raus, weil es so viel Neues gab. Die Grenze zu Mãe Luiza ist nicht zu übersehen. Die Häuser und Straßen werden plötzlich deutlich schlechter. Das Haus von […]