Brasilianischer Besuch zum 30-jährigen der Partnerschaft – Das Programm

Unsere Gäste(v.l.): Joselia, Bruna, Edilsa, Gentil, Leda Maria, Reinaldo, Maria, Carlos, Padre Róberio © Gerhard / FrKr ML und Centro Sózio

30 Jahre begleiten wir nun die Menschen aus Mãe Luiza mit persönlichem Einsatz, menschlichen Kontakten und finanzieller Unterstützung in ihrem Kampf um ein menschenwürdiges Leben.

Diese 30 Jahre wollen wir im Mai feiern, denn es wurde viel erreicht!

Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkkommen! Es gibt viele Gelegenheiten, sich zu informieren, und den Kontakt zu unseren neun Gästen zu suchen. Das Programm wird unseren Gästen die Gelegenheit geben über ihren Tellerrand hinaus zu blicken, in den Penzberger Schulen und im Kindergarten St. Franziskus haben auch unsere Kinder die Gelegenheit Neues zu erfahren, im Sinne einer gerechteren und friedlicheren Welt.

Unsere Gäste(v.l.): Joselia, Bruna, Edilsa, Gentil, Leda Maria, Reinaldo, Maria, Carlos, Padre Róberio © Gerhard / FrKr ML und Centro Sózio
Unsere Gäste(v.l.): Joselia (Leiterin Casa Crescer), Bruna (Jugendleiterin), Edilsa (Pädagogin), Gentil (Sportpädagoge), Leda Maria (Altenpflegerin), Reinaldo (Capoeira-Lehrer), Maria (Erzieherin), Carlos (Fahrer), Padre Róberio (Vikar) © Gerhard / FrKr ML und Centro Sózio
  • Am Sa, 6.5.17 beginnen die Festwochen um 18.00 Uhr mit der Abendmesse in der Pfarrkirche U.L.F. in Penzberg / Steigenberg, den unsere Gäste mitgestalten werden. Um 19.00 Uhr folgt dort ein Sektempfang, bevor uns um 19.30 Uhr fünf Gruppen mit „Gospels & More“ in die Liedernacht mit Kultstatus entführen.
  • Eine gute Möglichkeit, etwas über den Stand der Dinge in Mãe Luiza zu erfahren bietet der Informationsabend am Mo, 8.5.17 um 19.00 Uhr im Barbarasaal der Pfarrei Christkönig.
  • Am 10.5.2017 um 19.00 Uhr werden die Gäste aus Brasilien beim „fairen Abend“ der Mittelschule Penzberg dabei sein – ein Mosaikstein der Schule zur „fairen Schule“ in Penzberg.
  • Wer lieber Capoeira, den brasilianischen Kampftanz, erleben oder sich selbst darin versuchen will, sollte am Do, 11.5.17, um 19.00 Uhr in die Janus-Korczak-Schule (Südstr. 1a in Penzberg) kommen.
  • Am Fr, 12.5.17 ab 19.00 Uhr feiern wir beim Jubiläumsabend im Barbarasaal die 30-jährige Verbindung, die persönliche Bereicherung auf beiden Seiten und Fortschritte in der Entwicklung der Favela  zu einem Armen Viertel. Was wäre so ein Fest ohne Musik? Eine Akkordeongruppe der Musikschule Penzberg und eine Tanzgruppe der Tanzschule Matynas werden den Abend bereichern, auch die Gäste werden ihren Teil dazu beitragen.
  • Der abschließende Jubiläumsgottesdienst mit unseren Gästen und den „Jesus Feelings“ findet statt am Sonntag,  14.5.17 um 10.30 Uhr in der Christkönigkirche.Nach diesen ereignisreichen Tagen müssen unsere Gäste  am 15.5. leider wieder ihre Heimreise antreten. … aber erst mal freuen wir uns auf ihre Ankunft und Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.