Ostergruß aus Mãe Luiza

Bild vom Ostergottesdienst © Centro Sózio / ML
Tja; solche Hasen hoppeln bei uns eher selten um den Altar. © Centro Sózio / ML

Herzliche Ostergrüße erreichten uns von unseren Freunden und Weggefährten Ion, Loyse, Joselia und Padre Roberio. Mit dem Wunsch, dass dieses Fest helfen möge, der Welt mehr Frieden, Liebe und Geschwisterlichkeit zu bringen. Dem schließen wir uns mit einem „grande abraço“ und zahlreichen „beijos“an!

Ostern verströmt in Mitteleuropa so ein Gefühl des Neuanfangs, ein „Nun-geht-das-Jahr-richtig-los“-Gefühl. Die kalten Tage sind gezählt, die Natur erwacht zu neuem Leben. Auch für einen gläubigen Christen dürfte da die verheißene Heilsbotschaft nur ein Teil dieses Gefühls sein.

Wie fühlt es sich wohl in einem tropischen Land wie im Nordosten Brasiliens an, Ostern zu feiern? Noch nicht viele aus unserer Partnerschaftsgruppe haben dies miterlebt. Da unterstützt keine Jahreszeit die Dramatik der Botschaft. Aber die Brasilianer können auf jeden Fall Freude. – Das Hasenkostüm dürfte etwas warm werden. Aber gut; Das Nikolauskostüm funktioniert in Brasilien ja auch.

Senioren im Espaço Solidário © Centro Sózio / ML
Die Senioren freuen sich über die willkommene Abwechslung. © Centro Sózio / ML

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.