Was tut sich? Neues vom Erdrutsch und vom Sommer in Mãe Luiza

Gerade ein Jahr ist es her, dass ein schrecklicher Erdrutsch viele Familien aus ihren Häusern vertrieben hat – sei es, dass die Häuser einfach weggespült wurden, sei es dass die Häuser einsturzgefährdet und deshalb unbewohnbar sind.

Die Bauarbeiten sind voll im Gang und werden nach Angaben der Stadt noch in diesem Jahr beendet werden. Die Bauarbeiten ja – aber was ist mit den Häusern? Obwohl es anfangs hieß, es würden andere Häuser für die betroffenen Familien errichtet, halten sich die öffentlichen Stellen zu diesem Thema sehr bedeckt. Was hier sein wird, ist klar …

Bändertanz im Casa Crescer
Ja, auch den „Bandltanz“ gibt es in Brasilien; nicht erst seit die Bayern da waren.

Trotzdem lassen sich die Menschen in Mãe Luiza ihre brasilianische Lebensfreude nicht nehmen. Juni war der Monat der Freude – die vielen Feste begeistern die Herzen der Brasilianer: Sonnwend, Johanni, Peter und Paul und wie sie alle noch heißen.

Auch für die Kinder des Casa Crescer war der Monat Juni Anlass zu einem Fest, der die Traditionen ihrer Heimat lebendig werden ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.