Kunsthandwerksförderung

Blick vom Lechtturm zu den Briso do mar - Häusern
Rechts neben den Briso do mar – Häusern wäre noch Platz für das Kunsthandwerk-Projekt.

Nah bei den Häusern des „Briso do mar“ – Projekts war bald nach dem Bau auf einem freien Platz wieder eine Kleine Ansiedlung mit Bretterbuden entstanden. Um diese Menschen hat sich die Stadt gekümmert und sie anderswo vernünftig angesiedelt. Nun gibt es schon seit vielen Jahren die Idee dort Kunsthandwerk anzusiedeln. Die Pläne sind wenig konkret, weil (schon wieder mal) durch Versäumnisse der Stadtverwaltung das Ganze auf Eis liegt.
Die Idee ist, dass hier handwerkliche Berufe erlernt und ausgeführt werden können, und dass man den touristischen Sektor so mit hochwertigen Erzeugnissen der Kleinhandwerker bedienen kann.
Das wäre ein weiteres Mal Entwicklung, die vor Ort den kleinen Leuten hilft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.