Auf nach Mãe Luiza

Bild Flugzeug auf Reiseflughöhe
Es heißt Abschied nehmen … © Andreas Morlok / pixelio.de

Meine Reisegenossen müssen erst mittags zum Flughafen. Eigentlich würde ich gern mit ihnen die Reise abschließen. Mein Kopf ist noch voll von den vielfältigen Eindrücken. Aber ich habe ja noch 2 Wochen für Mãe Luiza reserviert…

Also muss ich schon um 7 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen. Eine Handvoll treuer Mädels verabschiedet sich am Gang der Schlafräume, eine andere Handvoll treuer Mädels erscheint tatsächlich zum Frühstück – obwohl jede noch 2 Stunden länger schlafen könnte!!! Ich bin richtig gerührt! Die Zeit, die gemeinsamen Erlebnisse haben eine gute Gemeinschaft geschaffen.

Bild bei einem Gottesdienst in Mãe Luiza
Hinein in den kirchlichen Alltag des Centro Sócio in Mãe Luiza
© Gisela / FrKr ML

Raus aus dem hässlichen São Paulo, rein (nach 3 Stunden Flug) ins richtig sauber erscheinende Mãe Luiza. In der Hauptstraße João XXIII findet heute Abend ein Fest statt. Ein Fest auf offener Straße, das habe ich in Mãe Luiza noch nie erlebt. Umso schöner …

Vorher gehe ich aber noch zur Messe um halb acht, und treffe viele bekannte Gesichter. Ein herzliches Willkommen – das tut in der Seele gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.