Kirchenkaffee für Mãe Luiza

Firmengruppe beim KirchenkaffeeDie Firmbewerber/innen der Pfarrei Christkönig wählen jedes Jahr im Zuge ihrer Firmvorbereitung Projekte aus, über die sie sich in den Pfarreigruppen ihrer Wahl engagieren und vielfältigst einbringen können. Eine Firmgruppe hat sich dafür entschieden, an einem Sonntag-Vormittag nach dem 10h30-Gottesdienst den Kirchenkaffee zu organisieren und den Erlös daraus für Mãe Luiza zu spenden. Hier ihr Bericht, den sie für die Firmzeitung und für uns über diese Aktion geschrieben haben:

Wir haben uns für das Projekt „Mae Luiza“ entschieden, da uns dieses Projekt am meisten interessiert und am besten gefallen hat. Bei einem eigens angesetzten Treffen hat uns Frau Matschl eine Präsentation über Mae Luiza gehalten, danach haben wir darüber ein Plakat gestaltet, um es beim Kirchenkaffe am 23. März zu präsentieren.
Nach dem Gottesdienst haben wir die Kuchen, die wir selbst gebacken haben, mit Kaffee und Tee vor der Kirche, gegen eine Spende verkauft. Es kamen trotz des schlechten Wetters viele Leute und wir haben etwa 178,00 € für Mae Luiza eingenommen. Es hat uns gefreut, dass alle Kuchen verkauft wurden.
Frau Matschl und alle Leute vom Freundeskreis Mae Luiza wollen mithelfen, die Lebensqualität der Menschen in Mae Luiza zu erhöhen und besonders den Armen oder den Leuten, die sonst keine Chance auf ein lebenswerteres Leben hätten, ein besseres schenken.
Sie ermöglichen Kindern eine bessere Schulbildung, da die meisten auch nach 5 Jahren Schule noch nicht wirklich schreiben können. Sie helfen mit Gehsteige zu bauen oder ein Sportstadion, damit die Kinder und Jugendlichen aggressives Verhalten durch sportliche Betätigung abbauen können, sie kümmern sich darum, dass die Müllabfuhr regelmäßig kommt und versuchen Gewalt zu verhindern.
Frau Matschl und die anderen versuchen den Armen zu helfen, was sie zu etwas ähnlichem wie die Jünger macht, da diese sich auch für die Armen eingesetzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.