Altkleidersammlung für Mãe Luiza

Bei der Altpapiersammlung der Pfarrjugend
Schon seit mehr als zwei Jahrzehnten sammelt die Pfarrjugend zweimal im Jahr Altkleider im gesamten Stadtgebiet Penzbergs, die die Bevölkerung morgens an den Straßenrand zur Abholung bereitstellt. Der Erlös aus dem Verkauf an ein Sammelunternehmen geht zur einen Hälfte an die Jugend selbst, die ihn z.B. für die Ausstattung ihrer Jugendräume verwendet, die andere Hälfte geht nach Mãe Luiza. Bei der Frühjahrssammlung waren sechs Jugendliche und vier erwachsene Helfer im Einsatz. Nach getaner Arbeit trifft man sich zu einer zünftigen Brotzeit im Steigenberger Pfarrsaal. Das Sammelergebnis konnte sich wieder einmal sehen lassen: 5,7 Tonnen kamen zusammen, beim derzeit erzielbaren Preis kommt das hübsche Sümmchen von ca. 2.000 Euro zusammen. Ein Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und Helferinnen und die Unternehmen, die die Fahrzeuge dafür zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.