Seit 36 Jahren gibt es die Partnerschaft mit Mãe Luiza, konsequenterweise jährte sich die Liedernacht, die traditionell alle zwei Jahre stattfindet, zum 18. Mal. Allerdings hatte die Corona-Pause, wie fast überall im kulturellen Bereich, ihre Spuren hinterlassen: Die Chöre und Gruppen etwas geschrumpft, der Besucherandrang zurückhaltender. Macht nichts, die Stimmung war gut, die Qualität stimmte.
Zum Glück hatten wir dem Titel „Gospelnacht“ vor einigen Jahren das „More“ hinzugefügt, denn Gospels waren es nicht so viele. Das Programm war sehr gemischt. Während die Lepsog-Singers aus Kaufbeuren bravourös das Gospelsegment bedienten, waren Sotto Voce aus Iffeldorf und die Spiritual Profanists aus Weilheim in bis zu 8-stimmigen schwierig-konzertanten Sätzen eher im Klassiker-Bereich unterwegs.
Regenbogen aus Schongau und die Jesus Feelings aus Penzberg bedienten mehr den Sacro-Pop und Popbereich.
Zum Schluss versammelten sich noch alle Chöre und verabschiedeten die begeisterten Zuhörer mit 2 Liedern.
Die abwechslungsreichen und von Herzen kommenden Darbietungen honorierten die begeisterten Zuhörer mit der stolzen Spende von insgesamt 1.445 EUR, die wir nach Abzug der Kosten an Mãe Luiza überweisen können.
Toller Abend, tolles Ergebnis, gerne wieder!