Weihnachtspost vom Centro Sócio

Weihnachtskarte vom Centro Socio, Natal / RN-BrDa beschwere sich noch einmal jemand über unsere Post… der Weihnachtsgruß aus Brasilien jedenfalls war in diesem Jahr von Nikolaus bis Dreikönig unterwegs. Ob der Aufkleber „Einschreiben, Prioritário“ in Brasilien wohl bedeutet, dass der Brief mit einer Postkutsche durch besonders zuverlässiges Personal händisch transportiert wird?  🙂

Für alle, die sich gegrüßt fühlen wollen hier der poetische (und daher frei zu übersetzende) Text:

Die Zeit

Das Leben ist die Hausaufgabe, die uns zu bewältigen mitgegeben wurde.

Ehe man sich versieht, ist Feierabend!
Ehe man sich versieht, ist es Samstag!

Bis man schaut ist es Weihnachten …
Bis man schaut ist das Jahr vorbei …

Bis wir lange schauen haben wir die Liebe unseres Lebens verloren.
Bis wir lange schauen sind wir über 50.
Jetzt ist es zu spät zu lamentieren.

Wenn mir nur ein weiterer Tag geschenkt würde, eine weitere Chance, würde ich nicht auf die Uhr blicken.
Ich würde geradewegs losgehen und unterwegs mit dem Füllhorn des Lebens spielen, wie vergeblich auch die Stunden …
Ich würde die Liebe, die mir gegenüber steht, festhalten und ihr sagen, dass ich voll Liebe bin …

Und noch was: Du solltest nichts was dir wichtig ist versäumen und es auf die fehlende Zeit schieben.

Schiebe Menschen an deiner Seite nicht weg, nur weil du Angst hast glücklich zu sein.

Das einzig echte Problem, das der Zeit innewohnt ist, – unglücklicherweise- dass der Augenblick nie wiederkehrt.

Mário Quintana (1906 – 1994)

2015 war die Zeit großmütig mit uns.
Wir haben Seite an Seite viele Projekte verwirklicht, und schufen ein weiteres Jahr der gemeinsamen Pilgerschaft.

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr !

Centro Sócio-Pastoral
da Nossa Senhora da Conçeicão

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.