Loyse Andrade erhält die Ehrenbürgerschaft der Stadt Natal

© Centro Sózio / ML
Die Stadträte Eleika Bezerra und Franklin Capistrano übergeben Loyse die Ehrenurkunde

Am Abend des 1. Septembers 2015 machten sich einige Vertreter und Vertreterinnen des Espaço Solidário und des Centro Sócio (-Pastoral Nossa Senhora da Conceição), sowie der Gemeinde Mãe Luiza zusammen mit Familienangehörigen auf den Weg ins Rathaus von Natal. Sie wollten bei der feierlichen Übergabe der Ehrenbürgerurkunde an Loyse Andrade  dabei sein. Loyse, Frau des Kinderarztes Ion Andrade, ist seit den 80-er Jahren in Mãe Luiza aktiv und leitet unter anderem den Espaço Solidário.

Bild von der Ehrung
Freunde und Mitarbeiter wohnten der Ehrung bei.

Zu diesem Anlass wurde den Anwesenden auch ein Film eines örtlichen TV-Senders gezeigt, der Loyse Andrade porträtiert. Ihre Familie, ihre Ausbildung und ihr Wirken zeigen die große Rolle, die sie in der Stadt spielt.

In ihrer Dankesrede ließ Loyse alle an ihrer Freude an der Ehrung teilhaben, denn sie fühlt sich schon von Herzen als Bürgerin Natals. Sie erzählte ein bisschen von ihrer Familie in der Schweiz und von den Erlebnissen mit den Seniorinnen und Senioren und den Mitarbeitenden im Espaço Solidário. Es war ein sehr bewegender Moment, der das würdigt, was Loyse seit ihrer Ankunft in Natal in den 80-er Jahren Gutes bewirkt hat.

Bild von der Rede
Die Dankesrede von Loyse

Herzlichen Glückwunsch Loyse, wir hoffen, dass du der Gemeinde von Mãe Luiza noch lange erhalten bleibst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.