Penzberger Musikschule spielt für Mãe Luiza

Als im Sommer 2019 während des Stadtfestes eine Gruppe aus Mãe Luiza in Penzberg weilte, kam es auch zum Treffen zwischen Verantwortlichen der Penzberger Musikschule mit Leonardo, dem Leiter der Musikschule des Centro Sócio. Man war angetan von dem, was in Mãe Luiza aufgebaut worden war.

Nun brachte das Corona-Jahr mit sich, dass der Kinder- und Jugendchor der Musikschule „Voice HappenZ“ sein Sommermusical nicht aufführen konnte. Man dachte über Alternativen nach, damit die Vorarbeit nicht ganz umsonst war, und um die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen nicht komplett ruhen lassen zu müssen.

So lud Ellen Hennen die Chormitglieder nacheinander ins heimische Tonstudio, um ab Pfingsten die Lieder einzuspielen. Dazu wurden vor den Sommerferien 16 passende Musikvideos gedreht.

Bei der Premiere im KinoP gab es für die Produktion viel Applaus. Die Videos sind nun auch auf Youtube zu sehen. Hennen und ihren Mitstreitern liegt die Musischule des Centro Sócio am Herzen, deshalb haben sie bei den Video-Zuschauern zu Spenden auf das Elternbeiratskonto der Musikschule aufgerufen. Darüber freuen wir uns im Namen unserer Freunde in Mãe Luiza sehr und danken herzlich.

Hier können Sie in das Video reinschauen – es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn Sie noch spenden wollen für die Musikschüler von Mãe Luiza können Sie dies bei der Penzberger Musikschule oder bei uns tun.

Bericht Gelbes Blatt über das Musikclipprojekt (299 kB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.